ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der FLTheater GbR regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen den Theaterbesuchern und der FLTheater GbR, Oberer Weinberg 61, 91522 Ansbach.

1. Preise

Für die Spielzeit 2017 gelten folgende Preise:
Der letzte Sommer:  im Vorverkauf 27.- € / ermäßigt 22.- €, Abendkassenaufschlag: 1,50 €

Bis 30. April 2017 gilt ein Frühbuchertarif von 25.- / erm. 20.- Euro

Sonderkonditionen für Gruppen auf Anfrage

Postversandgebühr im Vorverkauf für eine Karte: € 1,50; für zwei und mehr Karten: € 3,00

2. Ermäßigung

Die Ermäßigung erhalten (Diese Karten sind nicht übertragbar):

  • Schüler/innen, Auszubildende, Student/innen, Wehr - und Ersatzdienstleistende
  • arbeitslose Menschen
  • schwerbehinderte Menschen ab 50% GdB (Freikarten für die Begleitperson sind ausschließlich über karten@freilandtheater.de erhältlich)
  • Familienpass-Inhaber/innen (für sozial schwache Familien)
  • Inhaber/innen der Bad Windsheim Bonuskarte
  • Mitglieder des Vereins Fränkisches Freilandmuseum. Jeweils gegen Vorlage eines gültigen Ausweises!
  • Mitglieder des ARCD Automobilclub (ausschließlich über die Vorverkaufstelle des ARCD in Bad Windsheim)

Ebenfalls Ermäßigung erhalten:

  • Gruppen/Sammelbestellungen ab 15 Personen
  • Mitwirkende der Theaterproduktion bei Vorlage des Freilandtheater-Ausweises (unbegrenzt, nur in einigen Vorverkaufsstellen).
  • Sonderermäßigung erhalten die Mitarbeiter/innen der Bezirksverwaltung Mittelfranken und des Fränkischen Freilandmuseums für sich und eine Begleitperson
  • Schulklassen mit einer Begleitperson (Bestellung über die Lehrkraft).

Eine Kombination mehrerer Ermäßigungen ist nicht möglich.
Über die Höhe der Ermäßigungen informieren die Veröffentlichungen der FLTheater GbR.

Ermäßigte Karten sind nur gültig in Verbindung mit einem zur Ermäßigung berechtigenden Ausweis. Dieser ist nach Aufforderung am Einlass vorzuzeigen.

Im Falle einer zu Unrecht gewährten Ermäßigung kann die FLTheater GbR die Zahlung des Differenzbetrages verlangen.

3. Gutscheine

  • Gutscheine erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 09106/92 44 47, per mail unter karten@freilandtheater.de und unter www.freilandtheater.de/ticket/.
  • Der auf dem Gutschein ausgewiesene Gutscheincode ist einmalig und muss bei Kartenerwerb angegeben werden. Dies kann schriftlich, telefonisch, Online oder in einer der Vorverkaufsstellen geschehen. Eine doppelte Einlösung ist ausgeschlossen. Ausschlaggebend ist hierfür der früheste Zeitpunkt der Einlösung. Erfolgt die zweite Einlösung später, können für diesen Gutschein keine Karten oder Bargeld ausgegeben werden.
  • Der Kunde haftet selbst dafür, dass kein unberechtigter Dritter seinen Gutscheincode ohne seine Zustimmung einlöst. Eine Haftung der FLTheater GbR ist ausgeschlossen.
  • Alte Gutscheine ohne Gutscheincode können nur in den Vorverkaufsstellen gegen neue Gutscheine mit Code oder für Karten eingelöst werden.
  • Bezüglich der Zahlungsweise und den Versandkosten gelten dieselben Bedingungen wie für Eintrittskarten.

4. Reservierungen und Kartenbestellungen

  • Karten können reserviert und bestellt werden an allen Vorverkaufsstellen, online unter
    • www.freilandtheater.de/ticket/,
    • telefonisch unter: 09106 / 92 44 47 und 09841 / 66 80-80 sowie
    • per Mail unter karten@freilandtheater.de

Für den Kartenverkauf gelten folgende Hinweise:

  • Reservierte Plätze werden automatisch drei Tage vor dem gewählten Vorstellungstermin wieder für den Verkauf freigegeben.
  • Bis zu dieser Frist können Sie jederzeit Ihre reservierten Plätze kaufen.
  • Ab drei Tage vor dem gewünschten Vorstellungstermin ist keine Reservierung, sondern nur der Kauf von Karten möglich.
  • An allen Vorverkaufstellen ist der Kauf von Karten für denselben Tag bis zum Ladenschluss bzw. maximal zweieinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich.
  • Online-Kartenkauf ist abhängig von der Zahlungsweise in folgenden Fristen möglich:
    • Zahlung per Vorkasse: sieben Tage vor Vorstellungsbeginn
    • Zahlung per Pay-Pal: zweieinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn.
  • Ab eineinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn erhalten Sie Karten nur noch an der Abendkasse zum Abendpreis.
  • Gruppenkarten für Schulklassen und angebotene Zusatzprogramme sind ausschließlich über die FLTheater GbR erhältlich unter 09106 / 92 44 47 oder karten@freilandtheater.de.
  • Karten mit Sonderermäßigung sind nur an der Betzmannsdorfer Scheune, im Theater Ansbach und über karten@freilandtheater.de erhältlich.

5. Kartenverkauf

  • Durch Erwerb einer Eintrittskarte kommen Vertragsbeziehungen ausschließlich zwischen dem Erwerber bzw. Inhaber der Eintrittskarte und der FLTheater GbR zustande. Alle Ansprüche, welche den Vertrag über den Veranstaltungsbesuch betreffen, etwa die Art und Weise der Durchführung einer Veranstaltung, die Preisgestaltung oder eine mögliche Absage, sind an die FLTheater GbR zu richten.
  • Bei Gruppenkarten für Schulen kommt der Vertrag mit Reservierungsbestätigung zustande. Eventuelle Änderungen der Schülerzahlen, Zusatzangebote etc. sind der FLTheater GbR schriftlich rechtzeitig vor Rechnungsstellung mitzuteilen. Die Rechnungsstellung erfolgt zwei Wochen vor dem ersten gebuchten Programm (Theaterbesuch oder Zusatzprogramm). Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich. Eine Rückerstattung des Betrages für nicht teilnehmende Schüler ist ausgeschlossen. Es ist aber im Kulanzfall möglich, die nicht genutzten Eintrittskarten über das Büro der FLTheater GbR in gleichwertige Gutscheine umzutauschen.
  • Karten können im Regelfall nicht zurückgegeben werden.
  • Die FLTheater GbR behält sich das Recht vor, Programm- und Besetzungsänderungen aus wichtigen Gründen (z.B. widrige Wetterverhältnisse, Erkrankungen etc.) vorzunehmen sowie den Beginn der Vorstellung zu verschieben und die Vorstellung gegebenenfalls abzusagen.
  • Bei Absage oder Abbruch der Abendvorstellung vor der Pause besteht die Möglichkeit, Karten in jeder der Vorverkaufsstellen gegen Karten für eine andere Vorstellung oder Gutscheine umzutauschen. Es ist ebenfalls möglich, die Karten gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück zu geben, allerdings erst nach der letzten Vorstellung des Kalenderjahres.
  • Der Umtausch der Karten kann nur innerhalb von zwei Wochen nach dem auf der Karte aufgedruckten Vorstellungstermin erfolgen. Die Rückgabe der Karten kann nur über die FLTheater GbR erfolgen (09106/924447), der Umtausch ist in jeder Vorverkaufsstelle oder im Online-System bei Angabe der Kartennummer möglich. Die FLTheater GbR übernimmt hierbei keine Gewähr für die Verfügbarkeit von Karten an bestimmten Tagen oder bestimmten Plätzen.
  • Wenn aufgrund widriger Wetterverhältnisse ein Kinderstück nicht im Freien stattfinden kann bieten wir ggfs. eine überdachte Alternativvorstellung an. Diese unterscheidet sich von der Originalversion. Rückerstattung oder Umtausch der Karten sind nicht möglich.
  • Für jede Bestellung im Vorverkauf (per E-Mail, telefonisch oder im schriftlichen Vorverkauf) mit anschließendem postalischen Versand wird eine Versandgebühr erhoben. Versendungen per Mail sind kostenfrei.
  • Die personenbezogenen Daten der Eintrittskartenkäufer werden unter Einhaltung des Datenschutzrechtes in dem für die Durchführung des Vertrages erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, bearbeitet und genutzt. Die FLTheater GbR ist berechtigt, die Daten an natürliche oder juristische Personen weiterzugeben, die den Vertrag über den Veranstaltungsbesuch durchführen und die die FLTheater GbR mit dem Kartenvertrieb beauftragt hat. Der Käufer einer Karte willigt mit dem Kartenkauf hierin ein.
  • Für Streitigkeiten hinsichtlich der Vermittlung von Karten-Käufen, die über das Internetangebot oder das Büro der FLTheater GbR getätigt wurden, ist - soweit der Käufer Vollkaufmann ist - Ansbach als Gerichtsstand vereinbart. Erfüllungsort für die Zurverfügungstellung der bestellten Eintrittskarten ist Ansbach. Dies gilt im Falle von grenzüberschreitenden Verträgen auch für Nichtkaufleute.
  • Übersendet die FLTheater GbR bzw. die Vorverkaufsstelle dem Käufer Eintrittskarten oder Gutscheine, so trägt der Käufer das Versandrisiko. Die FLTheater GbR ist weder in diesem Fall noch, wenn der Karteninhaber eine Eintrittskarte verliert verpflichtet, Ersatz zu leisten.
  • Unverzüglich nach Zugang der Karten/Gutscheine ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl und Preise, Datum, Uhrzeit der Veranstaltung und Veranstaltungsort zu prüfen. Reklamationen fehlerhafter Karten müssen unverzüglich (d.h. binnen zweier Arbeitstage) nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Bei offensichtlichen Falschlieferungen erhält der Kunde kostenlos eine kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits gekauften Karten/Gutscheine, sofern die Karten verfügbar sind.
  • Die Karten/Gutscheine werden unverzüglich nach Zahlungseingang auf das Kartenkonto an den Kunden versandt. Der Kunde ist verpflichtet, sich mit der FLTheater GbR in Verbindung zu setzen, falls er die Karten nicht innerhalb von 14 Tagen nach Auftragserteilung, spätestens aber 4 Tage vor der Vorstellung, erhalten hat.
  • Liegt ein Verschulden der beauftragten Vorverkaufsstelle vor, so ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurück zu treten. Liegt ein Verschulden der Vorverkaufsstelle vor, kann der Kunde eine angemessene Nachfrist setzen oder durch schriftliche Erklärung vom Vertrag/Angebot zurücktreten, es sei denn, die Karten/Gutscheine wurden zwischenzeitlich versandt. Hierbei kann leider keine Gewähr dafür übernommen werden, dass es sich bei den Karten um dieselben Sitzplätze handelt. In diesem Fall sorgt die FLTheater GbR für gleichwertigen Ersatz.
  • Die Eintrittskarten/Gutscheine erhalten unabhängig von der Zahlungsweise ihre Gültigkeit erst mit vollständigem Eingang der Zahlung. Bei nicht geleisteter Zahlung gehen die Karten wieder in den Vorverkauf zurück. Reservierungen verfallen drei Tage vor Vorstellungsdatum.
  • Der Kartenkäufer gerät spätestens durch seitens seiner Bank nicht ausgeführte Lastschriften oder nicht ausgeführte Überweisungen in Verzug. In diesem Falle erhebt die FLTheater GbR für jedes Mahnschreiben eine Mahngebühr von € 3,00. Mahnschreiben können insoweit auch per Email erfolgen. Die Rücklastschriftgebühren für nicht durchgeführte Lastschriften entstehen unmittelbar für die FLTheater GbR und werden in der tatsächlich entstandenen Höhe gegenüber dem betreffenden Endkunden durchgesetzt.
  • Der gewerbliche Weiterverkauf von Karten ist nur mit Zustimmung des Veranstalters gestattet.

6. Zahlungsmodalitäten

  • In den Vorverkaufsstellen gelten die Zahlungsmodalitäten der betreffenden Vorverkaufsstelle.
  • Bei telefonischen oder schriftlichen (postalisch oder per E-Mail) Kartenbestellungen sind Zahlungen per Überweisung oder Einzugsermächtigung möglich.
  • Bei Online-Kartenkäufen sind Zahlungen per Überweisung oder Pay-Pal möglich.
  • Überweisungen tätigen Sie bitte auf folgendes Konto:
    Kontoinhaber: Christian Laubert, FLTheater GbR
    Sparkasse Bad Windsheim Neustadt an der Aisch
    BIC: BYLADEM1NEA
    IBAN: DE28 7625 1020 0221 0368 09

7. Vorverkauf - Allgemeine Regelungen

  • Der Kauf der Eintrittskarte kommt erst mit Verkaufsbestätigung (mündlich, schriftlich, per E-Mail) zustande. Reservierungs- und Kartenwünsche gelten bis zur Annahme nur als Angebot des Besuchers. Beim Kauf von Eintrittskarten können Reklamationen nach abgeschlossenem Kaufgeschäft nicht mehr angenommen werden; insbesondere ist eine Rückgabe wegen Irrtums über Inhalt oder Tag der Vorstellung ausgeschlossen.
  • Bei Kartenverfall ist Ersatzleistung ausgeschlossen.
  • Bei Verlust einer Eintrittskarte kann dem Besucher eine Ersatzkarte ausgestellt werden, wenn er nachweist oder glaubhaft macht, welche Karte erworben wurde. Der Inhaber einer Originalkarte hat den Vorrang vor dem Besitzer der Ersatzkarte. Die FLTheater GbR ist hierbei nicht verpflichtet, nachzuprüfen, ob der Inhaber der Originalkarte diese rechtmäßig besitzt. Der Besitzer der Ersatzkarte hat weder Anspruch auf Zuweisung eines anderen Platzes noch auf Rückerstattung des Kaufpreises.
  • Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer bleiben denjenigen Schwerbehinderten vorbehalten, die infolge ihrer Behinderung den Rollstuhl während der Aufführung nicht verlassen können.
  • Reservierungen/Kartenbestellungen für diese Plätze können nur über die Vorverkaufsstelle des Freilandtheaters unter 09106/924447 und nur bis drei Tage vor Vorstellungsdatum getätigt werden. Hierbei übernimmt die FLTheater GbR keine Gewähr für die Verfügbarkeit der Plätze, da diese pro Vorstellung beschränkt sind.

8. Telefonische Kartenbestellung und telefonischer Kartenkauf

  • Telefonische Kartenbestellungen gelten als vorläufige Reservierungen. Sie werden erst mit Bezahlung verbindlich.
  • Bei der Zusage der vorläufigen Reservierung wird eine Frist zur Bezahlung mitgeteilt (drei Tage vor Vorstellungsdatum). Bei Nichteinhaltung dieser Frist erlischt diese Bestellung automatisch. Maßgeblich für die rechtzeitige Zahlung im Sinne dieser AGB ist stets nur der Eingang auf dem Empfängerkonto.
  • Daneben besteht die Möglichkeit, Karten telefonisch verbindlich zu kaufen und mittels Überweisung zu bezahlen.

9. Schriftliche Kartenbestellungen

  • Schriftlich bestellte Karten sind bis spätestens drei Tage vor Vorstellungsdatum zu bezahlen. Danach verfällt die Reservierungszusage. Bei rechtzeitiger Zahlung werden die Karten mit der Post oder per E-Mail zugestellt.
  • Kann für die bestellten Eintrittskarten-Kategorien (Preis, Vorstellungsbeginn etc.) sowie für den gewünschten Tag der Vorstellung keine Eintrittskarte vermittelt werden, informiert die FLTheater GbR den Kunden hierüber so schnell wie möglich. Der Kunde trägt das Risiko, dass Bestätigungen mangels richtiger Adressangabe oder Telefonnummer oder fehlerhafter Postzustellung nicht oder nicht rechtzeitig bei ihm eingehen.

10. Kartenbestellungen per E-Mail

  • Kartenreservierungen per E-Mail gelten als vorläufige Reservierungen. Sie werden erst mit Bezahlung verbindlich.
  • Bei der Zusage der vorläufigen Reservierung wird eine Frist zur Bezahlung übermittelt (drei Tage vor Vorstellungsdatum). Bei Nichteinhaltung dieser Frist erlischt die Reservierung automatisch.
  • Weiterhin besteht die Möglichkeit, Karten verbindlich zu bestellen und mittels Überweisung zu bezahlen.
  • Kann für die bestellten Eintrittskarten-Kategorien (Preis, Vorstellungsbeginn etc.) sowie für den gewünschten Tag der Vorstellung keine Eintrittskarte vermittelt werden, informiert das FLTheater GbR den Kunden hierüber umgehend schriftlich, per E-Mail bzw. telefonisch. Der Kunde trägt das Risiko, dass Bestätigungen mangels richtiger Adressangabe oder Telefonnummer oder fehlerhafter Postzustellung nicht oder nicht rechtzeitig bei ihm eingehen.
  • Bei Nichtabnahme der Eintrittskarten aus den Gründen - Annahme verweigert - Nichtzustellbarkeit - Stornierung des Auftrags nach abgeschlossener Auftragsbearbeitung erhebt die FLTheater GbR eine Kostenpauschale von 50 % des Auftragswertes.

11. Online Kartenverkauf

  • Für den Kartenverkauf über das Internet gilt deutsches Recht.
  • Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus, sobald er, nach Eingabe der persönlichen Daten, das Feld "Tickets verbindlich kaufen“ angeklickt hat. Mit Zuteilung der Verkaufsnummer nimmt die FLTheater GbR das Vertragsangebot des Kunden an. Für die Richtigkeit der im Onlineauftritt der FLTheater GbR enthaltenen Veranstaltungsdaten wird keine Gewähr übernommen.
  • Es gelten ausschließlich die auf der Homepage der FLTheater GbR angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.
  • Soweit die FLTheater GbR Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, gilt § 312b III Ziffer 6 BGB. Dies beinhaltet u.a., dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch die FLTheater GbR bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
  • Nach erfolgter Registrierung erfolgt die Zulassung des Kunden durch Übersendung des Passwortes. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, dass keine unbefugten Dritten Kenntnis von seinem Passwort erhalten. Der Nutzer haftet für jeglichen Missbrauch. Sofern sich die Daten des Kunden ändern, insbesondere Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung, ist der Kunde verpflichtet, der FLTheater GbR diese Änderungen unverzüglich mitzuteilen.
  • Nach Abschluss des Kaufvorgangs wird dem Kunden die Karte pe E-Mail zugesandt. Der Kunde druckt sich seine gekaufte Karte an seinem PC aus. 
  • Die Eindeutigkeit der Karte ist hierbei durch eine aufgedruckte Kartennummer gegeben, die beim Zutritt zur Veranstaltung überprüft wird. Der mehrfache Besuch einer Veranstaltung durch vervielfältigte Karten ist somit unmöglich. Der Wert einer solchen Karte besteht demnach nicht in der Einzigartigkeit der Karte (im Normalfall weißes Papier), sondern in der Einmaligkeit der Information der Kartennummer.
  • Der Kunde ist verpflichtet, die Karte vor der Vervielfältigung durch Dritte geschützt aufzubewahren. Bei Verlust und/oder Missbrauch der Karte besteht kein Anspruch des Kunden auf Besuch der Veranstaltung oder Erstattung von Kartenentgelt.
  • Der Weiterverkauf von Karten an Dritte, die im Rahmen des Online-Verfahrens gekauft wurden, ist verboten. Bei Zuwiderhandeln verlieren der Kartenkäufer bzw. der Karteninhaber das Recht zum Veranstaltungsbesuch ohne Anspruch auf Erstattung des Kartenpreises oder der vorbezeichneten Kartengebühren. Wer Karten unerlaubt vervielfältigt und/oder in Umlauf bringt, kann vom Veranstalter für etwaige Folgeschäden haftbar gemacht werden. Zudem erfolgt in jedem Fall eine strafrechtliche Verfolgung (Leistungserschleichung, Betrug, Urkundenfälschung).

12. Spielplan und Spielplanänderung, Witterung, Abbruch

  • Der gültige Spielplan mit den Anfangszeiten wird durch Publikationen der FL Theater GbR veröffentlicht.
  • Die Angaben zur Besetzung sind ohne Gewähr. Änderungen zur Besetzung bleiben vorbehalten, ohne dass dadurch ein Rückgaberecht für bereits gekaufte Karten entsteht.
  • Bei Aufführungen handelt es sich grundsätzlich um Open-Air Veranstaltungen, soweit im Programm nichts anderes angekündigt ist. Besucher haben selbst durch angemessene Kleidung (z.B. Regenmantel, Sonnenschutz, Kopfbedeckung, Decke) für Schutz vor der Witterung zu sorgen.
  • Regen- oder Sonnenschirme sind nur insoweit zulässig, als durch sie die Sicht, akustische Wahrnehmung und Gesundheit anderer Personen nicht beeinträchtigt werden oder dies dem Charakter der Aufführung widerspricht. Es steht im freien Ermessen des Veranstalters, ein allgemeines Verbot während der Veranstaltung auszusprechen.
  • Veranstaltungen finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt, es sei denn, Orkan, Überschwemmung, Brand oder andere Umstände höherer Gewalt verhindern die Aufführung. Ein Anspruch auf Erstattung von Eintrittsgeldern besteht nicht, wenn die Aufführung auf Grund vom Veranstalter nicht zu vertretenden Umständen nicht weiter durchgeführt werden kann.
  • Für jeden Besuch einer Veranstaltung des Freilandtheaters Bad Windsheim auf dem Gelände des Fränkischen Freilandmuseums gilt die Besucherordnung des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim.

13. Einlass

  • Trifft ein Kartenerwerber bzw. -inhaber erst nach dem Beginn einer Veranstaltung ein, verliert er bis zur nächsten Veranstaltungspause das Recht auf den auf der Karte ausgewiesenen Platz.
  • Nach Beginn einer Vorstellung kann der Einlass erst in einem künstlerisch geeigneten Moment gewährt werden. Den Anordnungen des Ordnungspersonals ist hierbei Folge zu leisten.
  • Die Eintrittskarte verliert beim Verlassen des Veranstaltungsortes ihre Gültigkeit.

14. Garderobe und Fundsachen

  • Für die Garderobe wird keine Haftung übernommen.
  • Die Mitnahme von störenden Gegenständen und Tieren auf die Zuschauertribüne ist untersagt. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist hierbei Folge zu leisten.
  • Eine Aufbewahrung / Betreuung von Tieren ist grundsätzlich ausgeschlossen.
  • Gefundene Gegenstände aller Art sind beim Ordnungspersonal abzugeben. Die Behandlung von Fundsachen richtet sich nach §§ 978 ff. BGB. Der Verlust von Gegenständen ist dem Ordnungspersonal anzuzeigen.

15. Hausrecht

  • Für jeden Besuch einer Veranstaltung des Freilandtheaters Bad Windsheim auf dem Gelände des Fränkischen Freilandmuseums gilt die Besucherordnung des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim.
  • Die FLTheater GbR übt in Stellvertretung des Freilandmuseums Bad Windsheim während der Veranstaltungen das Hausrecht aus. Zu dessen Ausübung sind ferner das Ordnungspersonal, das Kassenpersonal sowie sonstige dazu beauftragte Personen berechtigt.
  • Besuchern kann der Zutritt verweigert werden, wenn berechtigter Anlass zu der Annahme besteht, dass sie in erheblicher Weise bzw. wiederholt gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen haben.
  • Personen, die den geordneten Kartenverkauf behindern oder Besucher belästigen, können aus dem Haus gewiesen werden. Besucher können aus der Vorstellung gewiesen werden, wenn sie diese stören, andere Personen belästigen oder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
  • Die FLTheater GbR kann von Besuchern, die unberechtigterweise einen Platz eingenommen haben, für den sie keine gültige Karte vorweisen können, den Differenzbetrag nachverlangen. Besucher, die auf Aufforderung weder den ihrer Eintrittskarte entsprechenden Platz einnehmen, noch den Differenzbetrag entrichten, können aus der Vorstellung gewiesen werden. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.
  • Das Rauchen ist auf der Zuschauertribüne nicht gestattet.
  • Es ist nicht gestattet, Digitaluhren mit programmiertem Stundensignal oder angeschaltete Mobiltelefone, sowie sonstige störende Gegenstände mit auf die Zuschauertribüne zu nehmen.
  • Schadenersatzansprüche wegen Sach- und Vermögensschäden sowie Ansprüche wegen Verletzung vertraglicher Verpflichtungen sind ausgeschlossen, sofern das FLTheater GbR nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für mitgeführte Gegenstände.
  • Gefährliche Gegenstände wie Glasbehälter, pyrotechnische Artikel, Fackeln, Waffen aller Art sowie Gegenstände, die sich als Wurfgeschosse verwenden lassen (insbesondere Flaschen und Dosen), dürfen bei keiner Veranstaltung mitgebracht werden.

16. Bild- und Tonaufnahmen

  • Das Fotografieren sowie Herstellen von Bild- und/oder Tonaufnahmen jeglicher Art während der Vorstellung ist nur von dazu ausdrücklich berechtigten Personen und nur zu privaten Zwecken gestattet.
  • Für den Fall, dass während einer öffentlichen Vorstellung Bild- und/oder Tonaufnahmen durch dazu berechtigte Personen gemacht werden, erklären sich die Theaterbesucher mit dem Erwerb der Eintrittskarte damit einverstanden, dass sie eventuell in Bild und/oder Wort aufgenommen werden und die Aufzeichnungen ohne Anspruch auf Vergütung veröffentlicht werden dürfen.

17. Gültigkeit und Inkrafttreten

  • Sollten einzelne Ausführungen/Unterpunkte dieser AGBs unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen wirksam. Diese Geschäftsbedingungen treten mit ihrer Verkündung in Kraft. Sie werden mit Kauf einer Eintrittskarte Bestandteil des Vertrages zwischen Besucher und Veranstalter.

Verkündet am 15. April 2010

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